Aufkleber-/Dekorvorlagen

Ein restauriertes Auto kommt selten ohne einen Aufkleber aus. Selbst wenn es sich nur um einen dezenten Hinweis auf die Fahrzeug- bzw. Typenbezeichnung am Heck handelt, ganz ohne Pickerl geht es fast nicht. Schließlich braucht doch der sabbernde Hintermann an der Ampel was zum Lesen … bis die Buchstaben ganz schnell immer kleiner werden 😉

Das Rallye-Dekor habe ich ja bereits seit einiger Zeit hier zum Download angeboten. Doch auch ein Kadett C GT/E bzw. ein Rallye in Zweifarblackierung hat ein Recht auf seine originale Brandmarkung. Deshalb habe ich diesen Bereich ein ganzes Stück ausgebaut, damit auch alle Kadett-Lenker davon profitieren können. Ein ganz besonderes Schmankerl ist der “Opel, der Zuverlässige”-Aufkleber, der ja bei sehr vielen Altopel auf der Heckscheibe prangt.

Natürlich könnt ihr die meisten Motive auch auf eBay oder dem Teilehändler eures Vertrauens erwerben. Doch vielleicht habt ihr ja selbst einen guten Draht zu einem Werbetechniker oder ihr habt zufälligerweise selbst einen Folienplotter in der Werkstatt stehen. Somit habt ihr einerseits die freie Wahl, was die Art und Farbe der Folie angeht und zum anderen spart ihr den ein oder anderen Euro, den ihr dann ja wiederum an anderer Stelle in euer Auto investieren könnt 🙂

Die Motive liegen alle als .eps-Datei vor (teilweise auch .zip-Datei). Mit einem einfachen Klick auf das jeweilige Bild gelangt ihr in meine Google-Cloud, aus der ihr euch die Dateien ganz einfach herunterladen könnt. Solltet ihr Fragen und Anregungen dazu haben, schreibt diese wie immer ganz unten in die Kommentare.
Aber nun erstmal viel Spaß beim Plotten und Kleben!

P.S.: Mein ausdrücklicher Dank für das kostenlose Zurverfügungstellen der Dateien gilt an dieser Stelle Michael R. und Michael H. Die beiden sind eine wahre Bereicherung für die Altopel-Szene und gutes Beispiel dafür, dass man sich gegenseitig und unkompliziert hilft. So muss das sein!

Rallye-Dekor 14-teilig komplett (umlaufende Bauchbinde und Heckklappe),
alle Rallye (außer Winterfest)

Opel-Blitz für die Heckklappe (minimal kleiner als das Original!),
Rallye und teilw. GT/E 2 (1000er)

Opel-Schriftzug für die Heckklappe,
alle Rallye und teilw. GT/E 2 (1000er)

Schriftzug für die vorderen Kotflügel,
nur Rallye (wenn ohne großes Dekor)

Schriftzug für die Heckklappe,
alle Rallye 1.6 S (auch Winterfest)

Schriftzug für die Heckklappe,
alle Rallye 2.0 E (auch Winterfest)

Kadett-Schriftzug für die Motorhaube,
nur GT/E 1

GT/E-Schriftzug für die vorderen Kotflügel und die Heckklappe,
alle GT/E

“Der Zuverlässige” – Der Klassiker für die Heckscheibe

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Öffne WhatsApp Chat
1
Benötigst du Hilfe?
Willkommen bei 4 Räder & 1 Brett! 👋🏻
Mein Name ist Martin. Wie kann ich Dir helfen? 🙂