Teile-Katalog

Teile-Katalog (Microfiche)

Er ist aus meiner Sicht eines der wichtigsten Nachschlagewerke neben dem Werkstatt-Handbuch, wenn man an (s)einem Kadett C Hand anlegen möchte, oder es manchmal sogar muss. In diesem über 500 Seiten starken Teile-Katalog findet man wirklich jede einzelne Schraube … und natürlich auch alles Andere. Feinsäuberlich sortiert nach Baugruppen, durchnummeriert bis zum Äußersten. Quasi der Retter in der Not, wenn man eine bestimmte Opel- oder GM-Teilenummer ermitteln will.

Logischerweise werden originale Papierausgaben dieses Schmökers auf dem Teilemarkt hoch gehandelt, selbst wenn diese über 40 Jahre ausschliesslich von schmierigen Mechaniker-Händen durchgeblättert wurden … Und sogar für einen eingescannten Mikrofilm (respektive Microfiche) werden seit einiger Zeit auch schon Scheine gezückt.

Das muss jedoch nicht sein: Denn wer mit Google etwas genauer recherchiert, findet alles notwendige auch “für umme” im Netz. Und so auch den besagten Teile-Katalog anno Juli 1973.

Viel Spaß damit!

Hinweis in eigener Sache: Alle Rechte liegen beim Eigentümer, welcher natürlich nicht ich bin. Diese PDF-Datei gehört auch nicht mir, noch liegt sie auf meinem Server. Das nur, falls mir irgendjemand böse Absichten unterstellen möchte 😉

6 comments

  1. Ich hab vor Glück fast geheult als ich das Dokument gefunden hatte…

    1. Nichts zu danken 😉

  2. Tohle je naprosto super !!! Díky

    1. Děkuji! 🙂

  3. Pascal Ducrot

    Vielen Dank!!!!! Super dass es Leute wie Dich gibt!

  4. Michael Zaun

    Ich bedanke mich wirklich herzlich für die gesammelten Werke hier auf der Seite!!! vielen lieben Dank!!!
    Falls ich mal irgendwas in Richtung Karosserie und Lack für Dich tuen kann, wie z.b Farbtonmessung oder Recherche in alten Farbkarten… bitte melden.
    Michael von oldcarsandbikes sowie Lackiererei Zaunspeed

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WhatsApp öffnen
Hallo! Ich bin Martin von 4 Räder & 1 Brett.
Wie kann ich Dir helfen? 🙂