Frohes neues Jahr!

und das im wahrsten Sinne des Wortes. Denn 2018 bedeutet für 4R1B das Einbiegen auf die Zielgerade. Es sind nur noch drei Monate Zeit, bis die Kennzeichen-Reservierung ausläuft 🙂 Und bis dahin muss alles in trockenen Tüchern sein. Okay, mein Plan für Dezember ging nun schon mal nicht wirklich auf. Familie, Freunde und Weihnachtsmärkte hatten dann doch höhere Priorität, als in der kalten Halle zu bibbern. Wer hätte das gedacht :-S
Wie dem auch sei, trotz allem konnte ich zum Jahresende noch einen kleinen Erfolg verzeichnen. Denn “Habemus Frontscheibe!” und das zu einem sehr vernünftigen Preis.

IMG_20171211_114752_blog
Danke hierfür nochmal an Dirk aus Pulheim 🙂 Nachdem wir uns seit Ende Juli um ein Übergabetreffen auf halber Strecke bemüht haben, hat es nun Mitte Dezember endlich geklappt.
IMG_20171128_145259_720

Und etwas “Tuning” für den ersten von vier Takten im Ottomotor gab’s auch. Demnächst wird ein K&N Sport-Luftfilter 33-2001 für ausreichend frische Ansaugluft sorgen. Ob es wirklich so viel mehr bringt, wird sich zeigen. Doch in Verbindung mit der optimierten Drosselklappe und dem aufgebohrten Ansaugkrümmer wird sich sicherlich eine Verbesserung bemerkbar machen.

Es soll ja schließlich alles so original wie nur irgend möglich wiederhergestellt werden. Und wo es keine Repro gibt, muss man eben selbst ans Werk. Hier sind soeben, Adobe Photoshop sei Dank, Aufkleber für die Zündspule und die Fahrwerksfedern aus dem Drucker geschlüpft.
Soweit so gut. Also bis zum nächsten Mal. Ciao!

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Öffne WhatsApp Chat
1
Benötigst du Hilfe?
Willkommen bei 4 Räder & 1 Brett! 👋🏻
Mein Name ist Martin. Wie kann ich Dir helfen? 🙂