{"id":997,"date":"2016-01-13T18:00:11","date_gmt":"2016-01-13T16:00:11","guid":{"rendered":"https:\/\/4raederund1brett.wordpress.com\/?p=997"},"modified":"2016-01-13T18:00:11","modified_gmt":"2016-01-13T16:00:11","slug":"was-schwer-raus-geht","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.4raeder1brett.de\/blog\/2016\/01\/13\/was-schwer-raus-geht\/","title":{"rendered":"Was schwer raus geht …"},"content":{"rendered":"

… geht noch schwerer wieder rein: F\u00fcr heute hatte ich mir vorgenommen, die neuen Gummi-Buchsen in die Querlenker einzupressen. Aber wie immer klappt nichts ohne irgendwelcher Probleme. Leider habe ich den geplanten Arbeitsgang nicht bis zum Ende gedacht. Das daraus resultierende Problem war, dass ich die Buchsen nur bis zur H\u00e4lfte einpressen konnte. Und mit der ern\u00fcchternden Erkenntnis, dass es mit einem Schraubstock\u00a0 eh nicht richtig funktionieren w\u00fcrde, hab ich die Teile gleich einem befreundeten Kfz-Mechaniker in die Hand gedr\u00fcckt. Mit einer vern\u00fcnftigen Hydraulikpresse in der Werkstatt sollte ihn das lediglich ein m\u00fcdes L\u00e4cheln kosten.
\nWas die Buchsen-Frage betrifft, habe ich mich schlussendlich gegen die Variante aus Polyurethan entschieden. Denn viele haben diese nach einiger Zeit mangels ausreichendem Fahrkomfort wieder rausgeschmissen. Und den will ich trotz Mantzel’scher Tieferlegung doch noch irgendwo bewahren.
\nAnsonsten habe ich heute den gestrahlten Achshals und die Bremsstaubbleche wieder zur\u00fcckbekommen. An diese Bearbeitungszeit, drei Tage inklusive Hol- und Bringservice, kann man sich echt gew\u00f6hnen … Und noch am Vorabend habe ich mit meiner Liebsten schon mal Papierdichtungen zurecht geschnitten, f\u00fcr die Bremsankerbleche an der Hinterachse. Mein Dank geht an dieser Stelle an “Schemml” f\u00fcr die PDF-Vorlage.<\/p>\n