{"id":6781,"date":"2018-08-10T13:35:38","date_gmt":"2018-08-10T12:35:38","guid":{"rendered":"https:\/\/4raederund1brett.wordpress.com\/?p=6781"},"modified":"2020-02-27T13:55:46","modified_gmt":"2020-02-27T12:55:46","slug":"der-laeuft-ich-glaub-der-laeuft","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.4raeder1brett.de\/blog\/2018\/08\/10\/der-laeuft-ich-glaub-der-laeuft\/","title":{"rendered":"Der l\u00e4uft … Ich glaub, der l\u00e4uft!"},"content":{"rendered":"\n

Die allermeisten haben es ja bereits in bewegten Bildern mitverfolgt. F\u00fcr alle anderen habe ich das Video<\/a> vom letzten Sonntag noch einmal auf YouTube hochgeladen und damit zugleich meinen dortigen Kanal mit seinem ersten Filmchen eingeweiht.<\/p>\n\n\n\n\n\n

Im letzten Beitrag habe ich noch mit der Einspritzung gehadert. In der Annahme, dass an der L-Jetronic irgendetwas defekt oder zumindest falsch angeklemmt zu sein schien, habe ich im Anschluss einen\u00a0 zweiseitigen Pr\u00fcfplan<\/a> (der \u00fcbrigens so auch in der Reparaturanleitung<\/a> zu finden ist) durchgearbeitet. Das Ergebnis sah so aus, dass theoretisch alles in Ordnung zu sein schien. Nur bei der 1. Z\u00fcndstellung wollte die Benzinpumpe partout nicht anlaufen. Um die Funktion selbst zu testen, muss man lediglich den (aufgeklebten) Deckel vom Luftmengenmesser abnehmen und den Poti ein St\u00fcck weit drehen, d.h. sobald die Stauklappe im Luftfilterkasten aufgeht, f\u00f6rdert die Pumpe Sprit. Komischerweise tut sie das auch. Warum aber erst dann? So langsam hielt ich das Ganze f\u00fcr einen Mythos und dachte ich mir: Egal, probierst’es eben einfach mal so. Mehr als Anspringen kann er ja nicht.<\/p>\n\n\n\n