{"id":6396,"date":"2017-11-30T21:37:03","date_gmt":"2017-11-30T20:37:03","guid":{"rendered":"https:\/\/4raederund1brett.wordpress.com\/?p=6396"},"modified":"2017-11-30T21:37:03","modified_gmt":"2017-11-30T20:37:03","slug":"der-dritte-winter","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.4raeder1brett.de\/blog\/2017\/11\/30\/der-dritte-winter\/","title":{"rendered":"Der dritte Winter"},"content":{"rendered":"
… bricht so langsam herein, an dem ich mich mehr oder weniger intensiv mit dem Autowagen besch\u00e4ftige. Die Tage werden zwar k\u00fcrzer, aber daf\u00fcr umso k\u00e4lter … Doch mein Ehrgeiz ist ungebrochen, dass der “Hobel” bis zum 31. Dezember l\u00e4uft!<\/p>\n\n
Die Spritleitung ist nun endg\u00fcltig komplettiert. Wenn, dann wird hier nur noch etwas \u00fcberfl\u00fcssige Kosmetik betrieben. Beispielsweise warte ich noch auf einen schicken Schlauchhalter aus Aluminium<\/a> f\u00fcr den Kofferraum.<\/p>\n <\/p>\n Bei der Gelegenheit m\u00f6chte ich euch mal ein “Beweisfoto” vom Kofferraumboden zeigen und euch den folgenden Hintergrund erl\u00e4utern: <\/p>\n
\nAnhand der eingepr\u00e4gten Nummer (teilweise auch eines Buchstabens) l\u00e4sst sich n\u00e4mlich ermitteln, um welches Kadett-Modell es sich urspr\u00fcnglich handelte. In meinem Fall steht die “10” f\u00fcr einen Rallye (bzw. Aero) als 1.6er mit Schaltgetriebe. W\u00fcrde die Nummer in der Bodengruppe dagegen g\u00e4nzlich fehlen, lie\u00dfe das auf ein Reparaturblech, also einen gr\u00f6\u00dferen Rost- oder Unfallschaden, schlie\u00dfen. Bei unserem Protagonisten ist demzufolge alles in Ordnung.<\/p>\n