{"id":6260,"date":"2017-10-29T15:03:11","date_gmt":"2017-10-29T14:03:11","guid":{"rendered":"https:\/\/4raederund1brett.wordpress.com\/?p=6260"},"modified":"2017-10-29T15:03:11","modified_gmt":"2017-10-29T14:03:11","slug":"baumpflege-teil-1","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.4raeder1brett.de\/blog\/2017\/10\/29\/baumpflege-teil-1\/","title":{"rendered":"Baumpflege Teil 1"},"content":{"rendered":"

Obwohl der Kadett nicht viel davon besitzt, kommt man beim besten Willen nicht um ein bisschen Elektrik herum. Ich selbst bin zwar auf diesem Gebiet nicht gerade der Fernscheinwerfer, sondern h\u00f6chtens das Standlicht. Doch dem Gottvater der Kfz-Literatur, Dieter Korp<\/a>, und seiner millionenfach gedruckten Reihe “Jetzt helfe ich mir selbst<\/a>” sei es gedankt, dass auch Leuten wie mich etwas auf die Spr\u00fcnge geholfen werden kann. Den Band Nr. 62 “Elektrik am Auto” habe ich bei unserem Flo\u00df-Urlaub in Meck-Pomm quasi in drei Tagen inhaliert und f\u00fchle mich nun einigerma\u00dfen sicher, was den Stand der Technik der fr\u00fchen Siebziger angeht.<\/p>\n

\"IMG_20171029_124944_720\"Logischerweise habe ich mir zuerst den Motorkabelbaum vorgenommen. Der ist erstaunlicherweise noch relativ gut in Schuss, innen drin zumindest. Die Kunststoffummantelung ist derart verspr\u00f6det, dass ich sie regelrecht abbrechen konnte. Soweit alle Litzen intakt waren, habe ich die \u00c4ste und Zweige gleich wieder mit COROPLAST 8551 Gewebeband<\/a> eingewickelt.<\/p>\n