{"id":4942,"date":"2017-05-30T19:23:30","date_gmt":"2017-05-30T18:23:30","guid":{"rendered":"https:\/\/4raederund1brett.wordpress.com\/?p=4942"},"modified":"2017-05-30T19:23:30","modified_gmt":"2017-05-30T18:23:30","slug":"alles-neu-macht-der-mai","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.4raeder1brett.de\/blog\/2017\/05\/30\/alles-neu-macht-der-mai\/","title":{"rendered":"Alles neu, macht der … Mai"},"content":{"rendered":"

Da war er schon wieder um, dieser selbsternannte Wonnemonat. Und von f\u00fcnf bis 50 Grad Celsius war gef\u00fchlt alles mit dabei. Bei meinem Boliden ist es bisweilen auch wieder ein St\u00fcckchen vorw\u00e4rts gegangen.<\/p>\n

Zu allererst hat der entrostete und neu lackierte Tank seinen Platz zwischen Fahrgastzelle und Kofferraum gefunden, selbstverst\u00e4ndlich mit einer neuen Entl\u00fcftungsleitung und dem ultraschallgereinigten Tankgeber.
\nFalls ihr euch \u00fcber die beiden Blindstopfen unter den Zu- und Ablaufstutzen wundert, nochmal zur Erleuchtung: Mein Kadett wurde ab Werk noch nicht mit der jetzigen BOSCH-Einspritzung ausgeliefert, sondern mit einem SOLEX-Vergaser. Und genau daraus resultiert der seinerzeit andere Verlauf der Spritzufuhr entlang des Bodenblechs in den Motorraum.<\/p>\n\n

Obendrein gab es auch gleich einen schicken neuen Tankdeckel (vom Marktf\u00fchrer fah-ler<\/a> aus Konstantinopel) dazu. Hier musste ich leider einen kleinen Abstrich in Sachen Originalit\u00e4t machen, da der Schlo\u00dfsatz, den ich mir vor ein paar Monaten besorgt hatte, keinen gleichschlie\u00dfenden Tankdeckel beinhaltete. Und gerade den kann man, im Vergleich zu den Z\u00fcnd- und T\u00fcrschl\u00f6ssern nicht umbauen. Doch ich finde, die stimmige Optik macht diesen “Makel” wieder wett.<\/p>\n

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Die Kraftstoffleitung wird dann demn\u00e4chst noch vervollst\u00e4ndigt. Doch das andere Ende dieser Leitung, die Ansaugbr\u00fccke, hat nun endlich Stellung im Motorraum bezogen.
\nUnd es gibt gleich noch eine Neuerung unter der Haube zu berichten: Mein starres 7-bl\u00e4ttriges L\u00fcfterrad, welches beim ersten Versuch nicht auf die Riemenscheibe passen wollte, wurde von meinem treuen Helfer Sandro auf 33 Millimeter aufgebohrt und sorgt nun f\u00fcr frischen Wind. Unmittelbar hinter dem neuen K\u00fchler, welcher nun schon gut sieben Jahre im Regal auf seinen Einbau gewartet hat.<\/p>\n