{"id":3525,"date":"2018-04-08T19:01:51","date_gmt":"2018-04-08T18:01:51","guid":{"rendered":"https:\/\/4raederund1brett.wordpress.com\/?p=3525"},"modified":"2018-04-08T19:01:51","modified_gmt":"2018-04-08T18:01:51","slug":"runderneuert-und-extrem-guenstig","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.4raeder1brett.de\/blog\/2018\/04\/08\/runderneuert-und-extrem-guenstig\/","title":{"rendered":""Rund"erneuert und extrem g\u00fcnstig"},"content":{"rendered":"

Sie sind eines der speziellen Ausstattungsmerkmale der gro\u00dfen C-Kadetts, wie dem GT\/E, Rallye bzw. Winterfest: Die drei VDO-Rundinstrumente (K\u00fchlwassertemperatur, \u00d6ldruck und Tankinhalt), welche zwischen Aschenbecher und Mittelkonsole sitzen. Doch diese Anzeigen wanderten auch gerne einmal in die mittleren L\u00fcftungs\u00f6ffnungen im Armaturenbrett. So auch in meinem Kadett, wobei die \u00d6ldruckanzeige mitsamt der Einbaukonsole gleich ganz aus dem Auto verbannt wurde. Doch es ist ja gl\u00fccklicherweise noch nicht so, dass es nichts mehr f\u00fcr Geld zu kaufen gibt.<\/p>\n

Das fehlende 52 mm gro\u00dfe \u00d6ldruck-Instrument und die 3er-Konsole waren schnell wieder beschafft, nur wurde die Konsole leider mehrmals \u00fcberlackiert und das ziemlich schlecht. Doch mit Bremsfl\u00fcssigkeit bekommt man auch diesen Pfusch schnell und einfach wieder beseitigt.<\/p>\n

\"img_20161010_202644\"<\/p>\n

Damit die drei Anzeigen wieder h\u00fcbsch anzusehen sind, bedurfte es neuer Deckgl\u00e4ser und neuer Frontringe, welche um den Geh\u00e4userand herum geb\u00f6rdelt werden. Genau das bereitete mir anfangs etwas Kopfzerbrechen, denn ohne passendes Werkzeug wollte ich da nicht ran und eine B\u00f6rdelmaschine hat man nicht mal eben in\u00a0 der Werkstatt stehen. Also habe ich mich lieber gleich nach einer Fachfirma umgesehen und bin relativ schnell in der K\u00e4fer- bzw. Bulliszene f\u00fcndig geworden.<\/p>\n

Genauer gesagt\u00a0habe ich die Instrumente der kleinen Firma Tacho-Thomas<\/a> aus dem hessischen Biebergem\u00fcnd anvertraut. Nach kurzem Schriftverkehr und wenigen Tagen Wartezeit hatte ich die Schmuckst\u00fccke im unten gezeigten Zustand zur\u00fcckerhalten.<\/p>\n

\"img_20161010_201633\"<\/p>\n

Der daf\u00fcr aufgerufene Preis ist mit 37\u20ac netto inklusive Versand wirklich unschlagbar. Dieser rechtfertigt noch nicht einmal ein kurzes Dar\u00fcber-nachdenken, ob man es nicht doch selbst macht.
\nFazit: Das ist saubere Arbeit f\u00fcr ungewohnt kleines Geld, weshalb ich Herrn Thomas Beckers’ handwerkliches K\u00f6nnen nur w\u00e4rmstens weiterempfehlen kann \ud83d\ude09<\/p>\n

\"IMG_20180406_091230_1080\"<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

Sie sind eines der speziellen Ausstattungsmerkmale der gro\u00dfen C-Kadetts, wie dem GT\/E, Rallye bzw. Winterfest: Die drei VDO-Rundinstrumente (K\u00fchlwassertemperatur, \u00d6ldruck und Tankinhalt), welche zwischen Aschenbecher und Mittelkonsole sitzen. Doch diese Anzeigen wanderten auch gerne einmal in die mittleren L\u00fcftungs\u00f6ffnungen im Armaturenbrett. So auch in meinem Kadett, wobei die \u00d6ldruckanzeige mitsamt der Einbaukonsole gleich ganz aus […]<\/p>\n","protected":false},"author":2,"featured_media":6399,"comment_status":"open","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"_oct_exclude_from_cache":false,"_jetpack_memberships_contains_paid_content":false,"_joinchat":[],"footnotes":"","jetpack_publicize_message":"","jetpack_publicize_feature_enabled":true,"jetpack_social_post_already_shared":false,"jetpack_social_options":{"image_generator_settings":{"template":"highway","enabled":false}}},"categories":[1],"tags":[10,16,17,18],"jetpack_publicize_connections":[],"acf":[],"jetpack_featured_media_url":"https:\/\/i0.wp.com\/www.4raeder1brett.de\/wp-content\/uploads\/2017\/11\/img_20161010_201633_2-scaled.jpg?fit=2560%2C1440&ssl=1","jetpack_sharing_enabled":true,"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.4raeder1brett.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/3525"}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.4raeder1brett.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.4raeder1brett.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.4raeder1brett.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/2"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.4raeder1brett.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=3525"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/www.4raeder1brett.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/3525\/revisions"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.4raeder1brett.de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/6399"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.4raeder1brett.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=3525"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.4raeder1brett.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=3525"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.4raeder1brett.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=3525"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}