{"id":2202,"date":"2016-06-23T21:54:51","date_gmt":"2016-06-23T20:54:51","guid":{"rendered":"https:\/\/4raederund1brett.wordpress.com\/?p=2202"},"modified":"2020-02-27T14:06:05","modified_gmt":"2020-02-27T13:06:05","slug":"japanische-wohnzimmer-deko","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.4raeder1brett.de\/blog\/2016\/06\/23\/japanische-wohnzimmer-deko\/","title":{"rendered":"Japanische Wohnzimmer-Deko"},"content":{"rendered":"
Das sind sie zumindest kurz gewesen \ud83d\ude42 Denn gestern hat der arme UPS-Bote die neuen Schlappen f\u00fcr den Kadetten im B\u00fcro abgeladen. Arm deshalb, weil es ja immerhin 32 Kilogramm in einem Paket waren. Also ging die Suche weiter. Und wo ich schlussendlich angekommen bin, seht ihr ja bereits oben. N\u00e4mlich, dem Zufall und eBay Kleinanzeigen sei Dank: Beim YOKOHAMA Advan A048<\/a>, einem Semislick mit Stra\u00dfenzulassung. Zwar nicht nagelneu, das w\u00fcrde zugegebenerma\u00dfen nicht ganz in die Budgetplanung passen, jedoch mit nur wenigen Kilometern an “Lebenserfahrung”. Die sind aber nicht der Rede wert, wenn man bedenkt, dass die Gummis eigentlich f\u00fcr den harten Rallye- und Rennstreckeneinsatz konzipiert sind. Ein Nachteil muss das Ganze nat\u00fcrlich auch irgendwo haben, und das ist die bedingte Eignung dieser Pneus bei Regenwetter. Warum ich sie aber trotzdem genommen habe? Nun, die Wahrscheinlichkeit, dass mein Motorwagen bei regennasser Fahrbahn unterwegs sein wird, geht gegen Null. Und auch die g\u00fcnstigeren Alternativen von MAXXIS, NEXEN sollen laut \u00fcbereinstimmenden Meinungen diesselben Fahr- oder eher Gleiteigenschaften bei N\u00e4sse haben.<\/p>\n Doch bis die neuen Bunzeln (so hat mein Papa immer zu Breitreifen gesagt) auf die K\u00e4seloch-Felgen kommen, wird noch ein bisschen Zeit vergehen. Denn leider hat mindestens eine Felge einen derben Seitenschlag. Und den muss mir erst einmal eine “Felgenklinik” beseitigen. Hoffentlich klappt das auch. W\u00fcnscht mir Gl\u00fcck \ud83d\ude09<\/p>\n
\nLange habe ich in den letzten Monaten recherchiert, welcher 13-Zoll-Gummi es werden soll. Dabei gibt es ja nur noch eine Hand voll von Herstellern, deren Lieferportfolio noch etwas f\u00fcr diesen Felgendurchmesser \u00fcbrig haben. L\u00e4ngst vorbei sind die Zeiten, in der das die Standardgr\u00f6\u00dfe f\u00fcr den Durchschnitts-Kleinwagen war.
\nAn die \u00fcblichen 39-Euro-Billigreifen wollte ich von vornherein nicht ran, aber was dann? Markenware von Continental, Dunlop, Pirelli und Co.? Leider nein, \u00fcberall Fehlanzeige. Da das Angebot so sp\u00e4rlich ist, hab ich mich dann einfach mal nach Rennreifen umgeschaut. Relativ schnell hatte ich dann den TOYO PROXES R888R<\/a> ins Auge gefasst. Nur sieht der als 185\/60 R13, meiner Wunschgr\u00f6\u00dfe, auf einer sieben Zoll breiten Felge richtig kantig aus. Ungef\u00e4hr so wie die LEGO-R\u00e4dchen<\/a>, von denen ich fr\u00fcher beim Spielen im Kinderzimmer immer nur drei St\u00fcck wieder gefunden habe …<\/p>\n