{"id":1819,"date":"2016-05-09T21:45:35","date_gmt":"2016-05-09T20:45:35","guid":{"rendered":"https:\/\/4raederund1brett.wordpress.com\/?p=1819"},"modified":"2016-05-09T21:45:35","modified_gmt":"2016-05-09T20:45:35","slug":"bremsen_fest","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.4raeder1brett.de\/blog\/2016\/05\/09\/bremsen_fest\/","title":{"rendered":"Bremsen(_)fest"},"content":{"rendered":"
Das Aprilwetter ist nun so langsam vorbei. Endlich kann man im T-Shirt in die Halle \ud83d\ude42 Zumindest immer mal f\u00fcr ein paar Stunden konnte ich in den letzten Wochen was am Kadetten machen.
\nSo sind z.B. die Bremsen an der Hinterachse mittlerweile verbaut, allerdings klemmt es hier buchst\u00e4blich noch an der notwendigen Feineinstellung. Denn als ich mich im Winter um die Hinterachse gek\u00fcmmert habe, habe ich mich dummerweise nicht mehr damit besch\u00e4ftigt, ob die Exzenter an den Ankerblechen auch wirklich gangbar sind. Jetzt wei\u00df ich, dass sie fest sind … Und ohne die Abst\u00e4nde zwischen Bremsbelag und Bremstrommel nachstellen zu k\u00f6nnen, macht das alles wenig Sinn. Also geht’s dort weiter, sobald ich wieder auf die B\u00fchne kann.<\/p>\n
Aber f\u00fcr die Motivation und um sich schon mal einen kleinen Eindruck zu verschaffen, hab ich hinten auch gleich mal die ATIWE Felgen auf den Wagen gesteckt. Die liegen nun auch schon seit einigen Jahren rum und warten auf ihre Bestimmung.
\nUnd ich muss sagen: Die gefallen mir richtig gut! Okay, RONAL Kleeblatt-Felgen w\u00e4ren wohl das Non plus ultra, aber die l\u00e4sst das Budget momentan nicht zu. Auf jeden Fall kommen keine ATS Classic dran. Ehrlich, ich kann sie nicht mehr sehen …
\nDie 175\/50er Schlappen m\u00fcssen aber noch getauscht werden, denn die PIRELLI P7F sind noch Zeitzeugen aus 1992, die man zudem heute eh kaum mehr eingetragen bekommt. Die werden dann h\u00f6chstwahrscheinlich 185\/60ern weichen. Diese Rad-\/Reifenkombination sagt mir in Verbindung mit den 60 Millimetern Tiefgang noch am meisten zu.<\/p>\n