Begleitlektüre in Wagenfarbe

Manchmal ist eBay doch noch für positive Überraschungen gut. In der letzten Woche habe ich eher “aus Versehen” eine Betriebsanleitung für meinen Motorwagen ergattert. Für zehn Euro vergleichsweise günstig. Aber im Gegensatz zu den anderen, meist zerfledderten, Exemplaren sollte dieses hier angeblich nagelneu sein …
Und siehe da: Gestern hatte ich tatsächlich ein nahezu jungfräuliches Handbuch in der Post. “Stand: Februar 1979”. Ein Nachdruck ist es definitiv nicht, wenn es da überhaupt welche gab.
Natürlich braucht man so eine Betriebsanleitung selten bis nie. Wozu auch? Einmal durchgelesen, das war’s auch schon. Aber ich bin der Meinung, es gehört einfach zum Auto dazu. Genauso wie Warndreieck, Verbandskasten, Straßenatlas und Kleingeld, das in irgendwelchen Ritzen klemmt. Bis es irgendwann soweit ist, kommt das Schmuckstück erstmal ins Bücherregal.

2016-01-25 16.11.22_b

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Öffne WhatsApp Chat
1
Benötigst du Hilfe?
Willkommen bei 4 Räder & 1 Brett! 👋🏻
Mein Name ist Martin. Wie kann ich Dir helfen? 🙂