Die Geburt

Wir schreiben den Dezember im Jahre 1978. Helmut Schmidt steuert die Bundesrepublik durch schwierige Zeiten. Ein Liter Sprit wird bald mehr als 1 DM kosten. In der DDR wird das erste Solarium eröffnet. An mich selbst war noch gar nicht zu denken, schliesslich kannten sich meine Eltern noch nicht einmal.

Doch im ADAM OPEL Werk Bochum läuft in diesen Tagen ein Motorwagen vom Band, welcher in knapp 30 Jahren erstmals vor mir stehen wird. Der genaue Tag bleibt immer noch ein Geheimnis, denn einen originalen Fahrzeugbrief gibt es leider nicht mehr.

Was da vom Band rollte, war ein Kadett C Coupé 1.6S Rallye als Sondermodell “Winterfest”. Von diesem Sondermodell wurden insgesamt nur 972 Stück gebaut. Vermutlich ein Drittel (also reichlich 300 Stück) davon entfielen auf die Coupé-Variante.

Bwinterfest01

Öffne WhatsApp Chat
1
Benötigst du Hilfe?
Willkommen bei 4 Räder & 1 Brett! 👋🏻
Mein Name ist Martin. Wie kann ich Dir helfen? 🙂